Ayubovan Sri Lanka, Sawatdi Thailand

Jetzt schaff ich's auch endlich mal wieder, hier was von mir hören zu lassen...


Seit Montag bin ich - zusammen mit Fredi - in Thailand. Erst 2 Nächte im Nationalpark Sam Roi Yot und jetzt Inselhopping auf Ko Tao, Ko Phangan und Ko Samui. Und am 22.5. geht dann "schon" der Flieger nach Hause...


Die letzte Woche in Sri Lanka war ganz schön "happig" und die Entscheidung, Sri Lanka vorzeitig zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen, aber alleine auf Reisen hätte ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt. Es gab nächtliche Ausgangssperren, immer wieder gezielte Sprengungen von verdächtigen Fahrzeugen/Gegenständen, Attentäter waren noch auf der Flucht, schwer bewaffnete Soldaten sind überall patrouilliert und es gab Berichte über erste Unruhen bzw Übergriffe auf Muslime. Also auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nicht dort zu bleiben! Auch alle anderen Volunteers sind vorzeitig angereist.

Unter diesen Umständen war in der letzten Woche im Heim natürlich keine gute Stimmung und der Abschied ist mir extrem schwer gefallen - kein schönes Gefühl, wenn man selber einfach ins nächste Tropenparadies weiter fliegt und die Einheimischen in der Lage "zurück lässt" und natürlich sind einem vor allem die Kinder sehr ans Herz gewachsen. Aber alle hatten Verständnis und waren so dankbar für unsere Hilfe. 

Die Ausreise hat dann zwar aufgrund der Sicherheitskontrollen ewig gedauert, aber gut geklappt und jetzt heißt es erstmal "runter kommen" und relaxen in Thailand!! :)


(Jeder entspannt ja auf seine eigene Art und Weise...Wir waren Dienstag 60km Fahrrad fahren bei 35°C und 12km wandern auf steilen, steinigen Bergwegen! :) Haben gestern aber auch mal einfach "nur" am Strand gelegen, ich war zur Thai Massage und wir genießen es, nach 2 Monaten wieder was Anderes als Reis und Linsendhal zu essen!!!)


Liebste Grüße und bis bald :)